Make-Up Artist aus Leidenschaft

Ich bin Sarah, 30 Jahre alt und lebe seit 2017 glücklich in Düsseldorf, wo sich auch mein Studio befindet. Mit meiner Ausbildung zur Make-Up Artist Anfang 2019 habe ich mir einen kleinen Lebenstraum erfüllt. Die Ausbildung habe ich, ebenfalls im schönen Düsseldorf, an der NANE Make-Up Academy absolviert und mit der Note 1,8 abgeschlossen. Schon während der Ausbildung habe ich meine ersten Jobs angenommen, für Videodrehs geschminkt und Models für Shootings gestylt. 

Eines der schönsten und meiner Meinung nach wichtigsten Dinge im Leben ist es, das zu tun, was man liebt. Und so habe ich mich dafür entschieden, trotz Abitur und abgeschlossenen Studiums, meine  Leidenschaft für Beauty & Make-Up zu meinem Beruf zu machen. Die Entscheidung, die Ausbildung zur zertifizierten Make-Up Artist zu beginnen, ist mir nicht schwer gefallen und habe ich daher nicht eine Sekunde lang bereut. Das schönste an meinem Job: Frauen mit meinem Styling glücklich zu machen. Und nun bin ich hier, lebe getreu dem Motto "do what you love" und arbeite mit viel Herzblut als Hair- und MakeUp-Artist.

Meine Philosophie

Ich glaube daran, dass jeder Mensch schön ist und es die Aufgabe eines guten Make-Up Artisten ist, die natürliche Schönheit zu unterstreichen. "The Power of Make-Up": Die Macht, aus jeder Frau eine selbstbewusste Persönlichkeit zu zaubern, die von Innen und Außen strahlt. Schon mit einfachen Mitteln kann man viel erreichen. Und so würde ich auch meinen Stil bezeichnen. Ich mag es gerne natürlich und liebe ein strahlendes Make-Up, das nicht zu aufgesetzt wirkt. 

Aus diesem Grund achte ich besonders auf die Qualität der Produkte mit denen ich arbeite. Ich verwende ausschließlich hochwertige Parfümerie-Produkte. Hierbei ist es mir sehr wichtig, dass sie für jeden Hauttypen verträglich sind.

 

Da mir das Tierwohl sehr am Herzen liegt, ist ein Großteil der Marken, die ich verwende tierversuchsfrei, teilweise sogar komplett vegan. Auch meine Pinsel sind mit synthetischem, dennoch sehr hochwertigem Haar hergestellt. Leider ist die Make-Up Industrie jedoch noch nicht so weit fortgeschritten, um im professionellen Bereich vollständig vegan arbeiten zu können.

Marken mit denen ich arbeite

Anastasia Beverly Hills

Backstage Cosmetics

Juchheim Cosmetics

Laura Mercier

MAC

Urban Decay

ghd

Schwarzkopf Professional 

RELAX Products

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

©2020 by Make-Up by SarahLena